Menu Content/Inhalt
Home arrow Fußball Junioren arrow Sportshow - rheinmaintv - 06.10.08
Sportshow - rheinmaintv - 06.10.08 Drucken E-Mail

Sportshow 

Die E-Junioren des TV Rembrücken haben sich bei rheinmaintv als „Mannschaft der Woche“ beworben. Wie es die Glücksfee so wollte, wurden wir als Studiopublikum zur „Sportshow“ eingeladen. Diese Livesendung wurde am 06.10.2008 um 19.00 Uhr aus dem Studio von rheinmaintv in Bad Homburg ausgestrahlt. Wir sind gemeinsam nach Bad Homburg gefahren und waren sehr gespannt, was uns im Fernsehstudio so alles erwartet.An dieser Stelle möchte ich mich bei Isabel Steidl, Anja Forstmann, Sibylle Simon-Schulze und Klaus Schüler für den Fahrdienst und die Begleitung bedanken.Nach der Ankunft in Bad Homburg haben wir es uns im Foyer des Senders gemütlich gemacht. Die Kinder haben Tischfußball gespielt oder sich vor dem Fernseher abgelenkt. Trotzdem war zu merken, dass die Spannungskurve langsam nach oben ging.Pünktlich zum Beginn der Livesendung wurden wir abgeholt und ins Studio gebracht. Die Kinder haben alle die Trikots angezogen, die wir als zusätzlichen Preis beim Gewinnspiel erhalten haben.Wir wurden kurz vom Moderator begrüßt und eingewiesen und dann ging es auch schon los. Die Scheinwerfer wurden eingeschaltet und bei der schnell entstandenen Wärme wurde jede Sendepause genutzt, um sich den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen. Die Sendung war sehr interessant und wir wurden auch als Mannschaft der Woche vorgestellt. Als nach 45 Minuten die Sendung schon wieder vorbei war, durften alle Kinder noch auf die Torwand schießen und das obligatorische Erinnerungsfoto wurde natürlich auch gemacht.Der Auftritt in einer Livesendung ist schon eine sehr interessante Angelegenheit.Es hat allen großen Spaß gemacht.Die nachfolgenden Bilder dokumentieren den Abend bei rheinmaintv. 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Einladung.

 

Impressionen:

 

Ankunft beim Sender

Entspannung vor der Sendung 1

Entspannung vor der Sendung 2

Smalltalk der Begleiter


Nach der Sendung waren unsere Jungs an der Torwand dran:

 

Niklas Büdel

Nick Feldmann

Alexandra Roth

Etienne Querl

Niklas Bonfig

Marius Schulze

Tobias Kämmerer

Daniel Steidl

Alexander Kovac

Mannschaftsfoto


hintere Reihe: (von links nach rechts)
Tobias Kämmerer, Fabian Bonfig, Sebastian Kämmerer, David Lange, Marius Schulze, Sabrina Alperstedt

kniend:
Nick Feldmann, Alexander Kovac, Alexandra Roth, Niklas Bonfig, Etienne Querl, Daniel Steidl

vordere Reihe:
Niklas Büdel, Gregor Schüler, Frederic Büdel